Studentenwerk Halle

News

Workshops "Achtsamkeit und Selbstfürsorge - Ein Kurs für Studierende"

HINWEIS: Anmeldungen sind noch bis 14. Mai möglich. Jeden Dienstag vom 7. Mai bis 9. Juli 2019 an Eurer Hochschule Anhalt in Bernburg.

Das Studium soll bekanntermaßen die schönste Zeit des Lebens sein. Aber wir alle wissen; es kostet auch viel Zeit und harte Arbeit. Zusammen mit der Hochschule Anhalt helfen wir Dir dabei, nicht das Wichtigste zu vergessen: DICH! So kommst Du gesund durchs Studium.

Änderungen bei Eurem Beratungsangebot und unseren Öffnungszeiten

  • 31. Mai 2019: Die Bereiche Geschäftsführung, Hochschulgastronomie und Wohnen sind nicht geöffnet (Brückentag). Das bedeutet auch, dass die Mensen und Cafebars an diesem Tag nicht geöffnet sind.
  • ab 14. Mai 2019: Eingeschränkte Öffnungszeiten der BAföG-Beratung am Standort Bernburg

Ab sofort: auch Psychosozialberatung mit Termin

Ihr braucht einen Termin bei Eurer Psychosozialberatung? Für die Standorte Halle, Köthen und Merseburg jetzt bequem, einfach und 24/7 online reservieren.

Infos aus 1. Hand

Die jährlichen Hochschul-Informationsveranstaltungen sind für Euch die ideale Möglichkeit, uns, Eure Hochschule und Eure Stadt kennenzulernen. Wir sind für Euch da:

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.

Ansprechpartner

Claudia Stolz

Sozialberaterin

Tel.: +49 345 6847318

Nie wieder Euer Lieblingsessen verpassen!

YUMMY - Your Useful Mensa MemorY: Einfach eine Erinnerung für Eure Lieblingsessen anlegen und bequem per E-Mail informiert werden, wenn diese in Euren Lieblingsmensen angeboten werden. www.meine-mensa.de

Jetzt BAföG beantragen!