Studentenwerk Halle

News

Macht mit beim 33. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerkes (DSW)

Unser Dachverband, das Deutsche Studentenwerk (DSW), hat den Startschuss zum 33. Plakatwettbewerb unter dem Motto "'nextgeneration: STUDIUM DER ZUKUNFT" gegeben.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Studierenden der Fächer Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation, die an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule, Kunsthochschule oder Akademie der Bildenden Künste) in der Bundesrepublik Deutschland immatrikuliert sind.

Was gibt es zu gewinnen?

Ruhm und Geldpreise ;-)
1. Preis: 1x 3.000 Euro,
2. Preis: 1x 2.000 Euro und
3. Preis: 3x 1.000 Euro.

Alle Teilnehmer*innen können maximal 3 Plakatmotive in den Wettbewerb einreichen. Das können einzelne Plakate sein oder eine Serie von bis zu 3 Plakaten.

Wohin Ihr Eure Motive sendet und was es sonst noch zu beachten gilt, lest Ihr im Ausschreibungsfolder (siehe unten).

Studentische Hilfskräfte gesucht

Wir suchen studentische Hilfskräfte für unsere Mensa Bernburg und unsere Cafebar Steintor-Campus. Interesse? Alle Infos findest Du unter Studentenwerk Halle > Über uns > Jobs.

Erzieherin für Kita Halle gesucht

Wir suchen zum Jahresbeginn 2019 eine/n Erzieher*in für unsere hallesche Kita Weinberg. Interesse? Mehr Infos unter Studentenwerk Halle > Über uns > Jobs.

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.

Infos aus 1. Hand

Die jährlichen Hochschul-Informationsveranstaltungen sind für Euch die ideale Möglichkeit, uns, Eure Hochschule und Eure Stadt kennenzulernen. Wir sind für Euch da:

Ansprechpartner

Thomas Faust

Pressesprecher

Tel.: +49 345 6847521

Ort

Studentenwerk Halle - Verwaltung

Wolfgang-Langenbeck-Str. 5
06120 Halle

Google Maps

Ergebnisse der Abstimmung zur Fortführung des MDV-Semestertickets

Die Studierenden der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle haben sich für die Fortführung des MDV-Semestertickets ab WS 2019/2020 ausgesprochen. Lest hier mehr!

Jetzt BAföG beantragen!

Nie wieder Euer Lieblingsessen verpassen!

YUMMY - Your Useful Mensa MemorY: Einfach eine Erinnerung für Eure Lieblingsessen anlegen und bequem per E-Mail informiert werden, wenn diese in Euren Lieblingsmensen angeboten werden. www.meine-mensa.de