Studentenwerk Halle

News

Verwaltungsratsvorsitzender und Stellvertreterin gewählt

Der Kanzler der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU), Markus Leber, wurde als Vorsitzender des Verwaltungsrats des Studentenwerkes Halle bestätigt. Neue Stellvertreterin ist die MLU-Studierende Patricia Fromme.

Im Ergebnis der Wahl des Verwaltungsrates am 26. Oktober 2018 wurde der Kanzler der Universität Halle, Markus Leber, in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Die MLU-Studierende und Sozialreferentin im Studierendenrat, Patricia Fromme, wurde als neue Stellvertreterin gewählt. Die vom Prorektor für Studium und Lehre der MLU, Prof. Dr. Wolf Zimmermann, geleitete Wahl beider Kandidat*innen, erfolgte einstimmig. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.

Der zehnköpfige Verwaltungsrat bildet das Aufsichtsgremium des Studentenwerkes Halle und ist paritätisch aus Studierenden und Hochschulbeschäftigten der vom Studentenwerk Halle betreuten Hochschulen zusammengesetzt. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Zustimmung und Überwachung der Einhaltung des Wirtschaftsplanes und die Beschlussfassung über die Beitragsordnung. Damit bestimmt er die Rahmenbedingungen des Studentenwerkes beispielsweise zum Betrieb der Mensen und Wohnheime.

Weitere Informationen zum Verwaltungsrat findet Ihr unter Studentenwerk Halle > Wir über uns > Verwaltungsrat.

Studentische Hilfskräfte gesucht

Wir suchen studentische Hilfskräfte für unsere Mensa Bernburg und unsere Cafebar Steintor-Campus. Interesse? Alle Infos findest Du unter Studentenwerk Halle > Über uns > Jobs.

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.

Ansprechpartner

Thomas Faust

Pressesprecher

Tel.: +49 345 6847521

Ort

Studentenwerk Halle - Verwaltung

Wolfgang-Langenbeck-Str. 5
06120 Halle

Google Maps

Nie wieder Euer Lieblingsessen verpassen!

YUMMY - Your Useful Mensa MemorY: Einfach eine Erinnerung für Eure Lieblingsessen anlegen und bequem per E-Mail informiert werden, wenn diese in Euren Lieblingsmensen angeboten werden. www.meine-mensa.de

Jetzt BAföG beantragen!