Studentenwerk Halle

News

Willkommen! Wir sind für Euch zu den feierlichen Immatrikulationen vor Ort.

Zu den feierlichen Immatrikulationen sind wir - Euer Studentenwerk Halle - immer mit einem großen Infostand vor Ort und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wissen: Zum Semesterbeginn habt Ihr vor allem eins - viele Fragen. 
Einen Großteil davon können wir Euch beantworten z. B.:

  • Wie kann ich mein Studium finanzieren (BAföG, KfW-Studienkredit ...)?
  • Wo kann ich während meines Studiums wohnen (Studentenwohnheim)?
  • Wie kann ich mich gesund, lecker und doch preiswert ernähren (Mensen und Cafebars)?
  • Wer hilft mir, wenn ich mal einen Rat suche oder nicht weiter weiß (Sozial- und Psychosozialberatung)?

Wir sind am

für diese und alle anderen Fragen rund um Euer gerade begonnenes Studium da. Kommt vorbei und fragt uns.

Wenn Ihr uns verpasst: Schade, aber nicht schlimm. Ihr könnt uns jederzeit über unser Feedbackformular oder in den sozialen Medien via Facebook, Twitter, Google+ und Instagram schreiben. 
Ihr tippt nicht gern? Ruft an: 0345-68470.

Studentische Hilfskräfte gesucht

Wir suchen studentische Hilfskräfte für unsere Mensa Bernburg und unsere Cafebar Steintor-Campus. Interesse? Alle Infos findest Du unter Studentenwerk Halle > Über uns > Jobs.

Erzieherin für Kita Halle gesucht

Wir suchen zum Jahresbeginn 2019 eine/n Erzieher*in für unsere hallesche Kita Weinberg. Interesse? Mehr Infos unter Studentenwerk Halle > Über uns > Jobs.

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.

Infos aus 1. Hand

Die jährlichen Hochschul-Informationsveranstaltungen sind für Euch die ideale Möglichkeit, uns, Eure Hochschule und Eure Stadt kennenzulernen. Wir sind für Euch da:

Ansprechpartner

Thomas Faust

Pressesprecher

Tel.: +49 345 6847521

Ort

Studentenwerk Halle - Verwaltung

Wolfgang-Langenbeck-Str. 5
06120 Halle

Google Maps

Ergebnisse der Abstimmung zur Fortführung des MDV-Semestertickets

Die Studierenden der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle haben sich für die Fortführung des MDV-Semestertickets ab WS 2019/2020 ausgesprochen. Lest hier mehr!

Jetzt BAföG beantragen!

Nie wieder Euer Lieblingsessen verpassen!

YUMMY - Your Useful Mensa MemorY: Einfach eine Erinnerung für Eure Lieblingsessen anlegen und bequem per E-Mail informiert werden, wenn diese in Euren Lieblingsmensen angeboten werden. www.meine-mensa.de