Studentenwerk Halle

News

Ab 2024: Kaffeespezialitäten mit Haferdrink ohne Aufpreis

Für unsere Kaffeespezialitäten mit Haferdrink nehmen wir ab sofort keinen Aufpreis mehr! Du kannst also jetzt ohne sorgenvollen Blick in das Portemonnaie zum veganen Milchdrink greifen. Anders als im Einzelhandel ist im Großhandel die pflanzliche Alternative zu Kuhmilch zwar immer noch deutlich teurer aber wir wollen einen Anfang machen. Die vegane Gesellschaft Schweiz schreibt auf ihrer Homepage: “Je mehr Absatz mit pflanzlichen Milchalternativen erzielt wird, umso tiefer werden die Produktionskosten und umso mehr Produzent*innen steigen ins Geschäft ein, was mit steigendem Konkurrenzdruck und sinkenden Preisen einhergeht.” Wir möchten diese Bewegung gern gemeinsam mit euch erreichen und sind gespannt, was wir anstoßen können - wenn auch erst einmal nur im Kleinen.

Informationen zu den corona-bedingten Hilfen, Änderungen und Einschränkungen Eures Studentenwerkes

Bitte beachtet unsere Informationen zu den corona-bedingten Hilfen, Änderungen sowie Einschränkungen bei unseren Angeboten.

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.