Studentenwerk Halle

News

Umstellung von Sojadrink auf Haferdrink in den Cafebars

Durch die immer größere Nachfrage nach Haferdrinks und unsere ökologische Verantwortung werden wir zum Beginn des Sommersemesters in Cafebars und Mensen mit zwei Kaffeemaschinen von Sojadrinks auf Haferdrinks umstellen. Weitere Vorteile des Haferdrinks sind, dass der Schaum stabiler ist und der Geschmack neutraler. Zunächst wird pro Tasse des Pflanzendrinks 20 Cent mehr berechnet als für konventionelle Milch (Kaffeespezialitäten mit Sojadrinks waren bisher 30 Cent teurer als Milch).

Im Januar und Februar gab es eine Testphase in der Cafebar Weinberg. Hier war die Nachfrage groß und wir hoffen, das wird auch in den anderen Cafebars so sein.

Folgende Kaffeespezialitäten wird es in der Cafebar Weinberg, Cafebar Steintor, Cafebar Heide und Mensa Tulpe geben: Hafer-Cappuccino, Hafer-Latte Macchiato, Milchkaffee Hafer Pott (nur Tulpe), Milchkaffee Hafer Jumbo und Glas 0,2 l Hafer-Drink

Informationen zu den corona-bedingten Hilfen, Änderungen und Einschränkungen Eures Studentenwerkes

Bitte beachtet unsere Informationen zu den corona-bedingten Hilfen, Änderungen sowie Einschränkungen bei unseren Angeboten.

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.